Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger

Harzer

Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

NEUES VOM HEIMVORTEIL:HARZ

Wir halten euch über alle Heimvorteil:Harz Aktivitäten und unsere Unternehmen der Region auf dem Laufenden.

Girl's Day / Boy's Day digital

Wer hier wohnt, weiß vielleicht schon, welche Türen ihm offen stehen. Beim Girl's und Boy's Day haben wir uns deshalb für ein digitales Format…

Erste Berufsmesse in diesem Jahr

Endlich geht es wieder los. Am 5. April waren wir bei der traditionellen Berufsmesse der Sekundarschule "Thomas Mann" in Dardesheim, um die jungen…

My Harz will go ONline! die zweite

Knapp 30 Unternehmen aus der Region waren live in zwei Streams dabei.

6. Wirtschaftsforum Harz

Das Wirtschaftsforum Harz fand nach einer einjährigen Pause am 4. November 2021 wieder statt. 300 Vertreter aus Wirtschaft und Politik trafen sich…

Beim Azubi-Speeddating in den Seilbahnen Thale ging's wieder #HOCHHINAUS

Am 4. und 5. November 2021 konnten sich Harzer Schüler*innen und Unternehmer in einer ganz besonderen Location beschnuppern.

1025 Jahre und trotzdem quicklebendig

Die Stadt Ilsenburg hat in diesem Jahr ihr Stadtjubiläum nachgefeiert, das im vergangenen Jahr ausfallen musste. Natürlich durfte die heimische…

Erstes Harzfest in Harsleben mit tausenden Besuchern

Grandioses Wetter, gute Laune und eine ganze Meile voller Harzer Unternehmen und Einrichtungen, die den attraktiven Arbeitsmarkt repräsentieren. Auf…

Wissen 360° in der Hochschule Harz

Das Konzept der virtuellen Thementage „Wissen 360°“ der Hochschule Harz ging auf. Das Angebot reinschalten, einfach nur zuhören, Fragen stellen oder…

Heimvorteil:Harz bei den virtuellen Thementagen

Am 22. und 23 Juni 2021 finden die Virtuellen Thementage „Wissen 360°“ der Hochschule Harz als Livestream via YouTube statt.

Fachkräftesicherung,…