Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger

Harzer

Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

NEUES VOM HEIMVORTEIL:HARZ

Wir halten euch über alle Heimvorteil:Harz Aktivitäten und unsere Unternehmen der Region auf dem Laufenden.

Landesfest mit Job- und Wirtschaftsmeile

Der Sachsen-Anhalt-Tag fand in diesem Jahr im Landkreis Harz statt, genauer gesagt in der Welterbestadt Quedlinburg. Bei traumhaftem Sommerwetter…

Unsere Wahl steht fest

Einige haben sich gefragt, wer denn diese komische Partei ist, die "Auspendler stoppen" will oder mit "Harz first" in den Wahlkampf geht. Keine…

Coffee to stay - wir klären Pendler auf

Am 05.04.19 haben wir die Pendler auf dem Parkplatz am Birkenthal mit unserem Coffee to stay und warmen Laugenstangen vom Halberstädter Bäcker…

Mission "Aufklärung" in Wernigerode

Für uns ging die Reise am Freitag, den 29.03.19 gleich weiter nach Wernigerode. Im Gymnasium Stadtfeld fand in der 5 & 6 Stunde der "Tag der…

Mission "Aufklärung" in Gernrode

Am 27.03.19 waren wir zu Gast in der Sekundarschule Hagenberg in Gernrode. Wir trafen in zwei Unterrichtsstunden auf zwei 9. Klassen die interessiert…

Heimvorteil Harz bei der Berufsmesse in Thale

Berufsmesse im BTZ Thale

Mehrere hundert Schüler der Region und zahlreiche Unternehmen haben sich im BTZ Thale zur Berufsorientierung getroffen. Da durften wir natürlich…

Infoveranstaltung für Unternehmen in Halberstadt

Was ist unser Heimvorteil? Wer steckt dahinter und was sind die Ziele? All das war Thema des Rolandstammtisches am 6. Februar in Halberstadt. Das…

2. Blankenburger BOM

Etwa 40 Aussteller waren am 2. Februar ins Gymnasium "Am Thie" in Blankenburg zur 2. Blankenburger Berufsorientierungsmesse gekommen, um den etwa 400…

Mission "Aufklärung" fortgesetzt

Wer kennt sie nicht, die erfolgreichen Harzer Unternehmen? Leider viel zu viele. Deshalb waren wir am 24. Januar 2019 wieder einmal auf…