Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger

Harzer

Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

NEUES VOM HEIMVORTEIL:HARZ

Wir halten euch über alle Heimvorteil:Harz Aktivitäten und unsere Unternehmen der Region auf dem Laufenden.

Ausgezeichnete Neuigkeiten

Jährlich wird in Sachsen-Anhalt der Demografiepreis verliehen. Projekte, die sich im besonderen Maße gesellschaftlich engagieren werden in drei…

Wieder aufgeklärt

Am Wolterstorff Gymnasium in Ballenstedt sind wir in die nächste Runde unserer "Mission Aufklärung" gestartet. Was für Ausbildungsberufe gibt es im…

Zweiter Rückkehrertag "Zuhause im Harz"

Zweiter Rückkehrertag "Zuhause im Harz" im Kulturbahnhof Halberstadt am 27. Dezember 2019.

Morgens um fünf auf dem Pendlerparkplatz

Wenn sich andere noch mal im Bett umdrehen, machen wir uns hin und wieder auf die Strümpfe, Pendler mit einem frisch gekochten Kaffee zu überraschen.…

Wer weiß denn sowas?

Jetzt wollen wir es aber wissen. Um genau zu sein, nicht nur wir, sondern die Wirtschaftsjunioren Deutschland. Denn diese haben den…

Wo geht die Reise hin?

Mission "Aufklärung" im Martineum Halberstadt durchgeführt. Mit den elften Klassen der Halberstädter Schule haben wir lange diskutiert. Was fehlt…

Digital Day an der Hochschule Harz

Technisch interessierter Nachwuchs aus dem ganzen Bundesland Sachsen-Anhalt traf sich am 7. September an der Hochschule Harz, um noch mehr über…

Workshop "Employer Branding"

Wie sichere ich mich loyale Mitarbeiter und wie spreche ich potenzielle Kandidaten an? Das waren Fragen, die Miriam Engel (loyalworks) aus Göttingen…

Mission Aufklärung im neuen Schuljahr

Das neue Schuljahr beginnt und die neunten Klassen der Spiegelschule steigen auch so langsam in die Phase der Berufsorientierung ein. Wir geben dazu…