Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei Twitter

DER HARZ KANN MEHR ALS DU DENKST!

Wir sind eine kreative Runde aus zielstrebigen Lokalpatrioten, die an die Harz-Region und die zukunftsfähige Wirtschaft glauben. Gemeinsam bringen wir euch Unternehmen näher, die Fachkräfte, Auszubildende oder Praktikanten suchen.

NUTZE DEINEN HEIMVORTEIL!

Die Initiatoren von HEIMVORTEIL:HARZ

Kreativer als du denkst

Der Harz hat kurze Wege, man kennt sich und man läuft sich regelmäßig über den Weg. So sind wir zusammen gekommen und hatten dabei häufig die gleichen Fragen auf dem Tisch. Warum fahren so viele Einwohner zum Arbeiten weg? Warum bekommen Schüler und Studenten immer wieder gesagt, dass sie woanders hin gehen müssen, um beruflich etwas zu erreichen? Warum ist der Harzer so unzufrieden mit dem was er hier hat? Warum meckern nur alle so viel? Meckern ist gar nicht unser Ding, wir machen lieber etwas! So wurde Heimvorteil:Harz geboren.

H! Katy Löwe

Katy Löwe

IdeenGut Kreativagentur Halberstadt

Warum? "Meckern hilft nichts, sondern man muss etwas anpacken. Vor mehr als zehn Jahren sind wir mit unseren ersten Anpackprojekten im Landkreis gestartet, bis heute sind einige hinzu gekommen. Alle zeichnet eins aus, sie sind von Harzern für Harzer. Wir sind Lokalpatrioten durch und durch, kennen uns lieben unsere Heimat und wollen dieses Gefühl auch anderen weiter geben. Viele schauen in die Ferne und sehen dort nur das Gute, übersehen dabei aber das wirklich Gute direkt um sich herum. Deshalb packen wir es an."

Christian Legler

Studio D4 Wernigerode

Warum? "Mir liegt viel an der Region und ich bin auch extrem stolz auf meine Heimat. Ich komme sehr viel rum in Deutschland und wir sind hier schon irgendwie im Herzen des Landes und leben da wo andere Urlaub machen…
Wenn es den anderen Firmen hier in der Region gut geht, dann geht es auch uns gut …"

H! Christian Legler
H! Mark Hörstermann

Mark Hörstermann

Kommunikationsberater Quedlinburg

Warum? "Als Veranstalter des Triathlons Hölle von Q war ich überrascht, welche Gestaltungskraft und Begeisterung die Menschen dieser Region haben. Als PR Berater weiß ich, wie wichtig strategische Kommunikation beim Erreichen von Zielen ist. Mit Heimvorteil:Harz möchte ich helfen, die großen Potentiale hier zu nutzen."

Jennifer Heinrich

Standortförderung Landkreis Harz

Warum? "Mir liegt sehr viel daran, dass sich die Menschen bei uns in der Region wohlfühlen und Wurzeln schlagen! Sie hier zu halten, neu für den Harz zu begeistern oder bei der Rückkehr in die alte Heimat zu unterstützen ist mir und meinem Team ein wichtiges Anliegen. Der Harz hat viel zu bieten – für alle Altersstufen. Die Unternehmen vor Ort spielen hierbei eine große Rolle - denn ein guter Ausbildungsplatz oder Job ist oftmals das A und O bei der Entscheidung für oder gegen die Heimat."

H! Jennifer Heinrich
H! Nadine Albrecht

Nadine Albrecht

Standortförderung Landkreis Harz

Warum? „Wir müssen uns als Region dem Wettbewerb um kluge Köpfe stellen und unsere Stärken nach innen und außen deutlich machen! Wir leben in einer schönen Region, die einen spannenden Mix aus Leben, Arbeiten und Wohnen bietet. Eine gesunde Lebens- und Arbeitsbalance ist bei uns möglich. Die Unternehmen unserer Region tragen dazu tatkräftig bei. Damit das auch in der Zukunft gelingt, benötigen sie qualifizierte Fachkräfte und motivierte Auszubildende. Wir möchten die Unternehmen dabei unterstützen, noch effektiver für sich zu werben und dadurch sichtbarer zu werden.“

Wir bei InstagramWir bei Youtube