DE   /   EN   /   RU
Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei TwitterWir bei LinkedInWir bei Xing

Wirtschaft feiert Sommerfest

Netzwerken, netzwerken, netzwerken - das war das Ziel des ersten Sommerfestes der Harzer Wirtschaft. Der Landkreis Harz, die IHK Magdeburg und die Stadt Blankenburg hatten in die wunderschönen Barockgärten am kleinen Schloss in der Blütenstadt eingeladen, um dort nach der langen Pause in traumhafter Kulisse sich über Erfahrungen und über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Etwa 150 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter der Politik folgten der Einladung. Da haben wir natürlich gern für gute Stimmung gesorgt und mit der Bla Bla Bar Harzer Cocktails ausgeschenkt. Mit "Sex on the Waldesrand" oder "Tequila Bahngleis" konnte dann auch ein wenig die an diesem Tag aufkommende Kälte abgewehrt werden.

Begrüßt wurden die Gäste natürlich von Landrat Thomas Balcerowski, Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt Prof. Dr. Armin Willingmann, Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt und IHK Vizepräsident Thomas Kempf musikalisch umrahmt vom Nordharzer Städtebundtheater.