Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei Twitter

Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger Harzer Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

Wer weiß denn sowas?

26.09.2019

Jetzt wollen wir es aber wissen. Um genau zu sein, nicht nur wir, sondern die Wirtschaftsjunioren Deutschland. Denn diese haben den "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" ins Leben gerufen und testen nun jährlich Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen auf ihre Kenntnisse im Bereich Wirtschaft. In diesem Jahr begleiten wir das Projekt im Harzkreis und setzen es mit den heimischen Wirtschaftsjunioren um. Kniffelige Fragen sind dabei. Das Martineum in Halberstadt hat den Anfang gemacht und etwa 10 weitere Schulen aus dem gesamten Landkreis folgen. Der Kreissieger darf sich dann im Bundesfinale mit den besten des Landes messen.

Wir bei InstagramWir bei Youtube