DE   /   EN   /   RU
Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei TwitterWir bei LinkedInWir bei Xing

Morgens um fünf auf dem Pendlerparkplatz

Wenn sich andere noch mal im Bett umdrehen, machen wir uns hin und wieder auf die Strümpfe, Pendler mit einem frisch gekochten Kaffee zu überraschen. Dieses Mal begleitete uns das Bayrische Fernsehen und wollte für die Dokumentationsserie "Kontraste" wissen, wie sich die neuen Bundeslännder denn so entwickelt haben und welche Chancen sich hier auftun. In diesem Jahr kehren erstmals mehr Leute zurück als in die alten Bundesländer abwandern. Da lohnt es sich schon mal genauer hinzusehen. Nach dem anfänglichen Schreck, wer dort in der Dunkelheit an die Scheibe klopft, konnten wir wieder tolle Menschen kennen lernen und gute Gespräche führen.