DE   /   EN   /   RU
Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei TwitterWir bei LinkedInWir bei Xing

Girl's Day / Boy's Day digital

Wer hier wohnt, weiß vielleicht schon, welche Türen ihm offen stehen. Beim Girl's und Boy's Day haben wir uns deshalb für ein digitales Format entschieden, um auch jungen Menschen außerhalb des Harzes die tollen Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten vor Ort vorzustellen. Über 70 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen das Angebot wahr.

Wer hier wohnt, weiß vielleicht schon, welche Türen ihm offen stehen. Beim Girl's und Boy's Day haben wir uns deshalb für ein digitales Format entschieden, um auch jungen Menschen außerhalb des Harzes die tollen Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten vor Ort vorzustellen.  Mit einem gemeinsamen Auftaktmeeting hat unsere Anna alle interessierten Mädchen und Jungen aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßt. Insgesamt über 70 Jugendliche interessierten sich für die Karrierechancen im Harz. Nach einem kurzen Intro zur Region und den Möglichkeiten stiegen die Teilnehmer in eine rege Diskussion ein und ließen sich Empfehlungen zum Aufbau des Aktionstages geben. Im Anschluss haben alle eine Zusammenstellung für ihren Messetag erhalten und konnten diesen digital abarbeiten. Begleitend haben wir jeden mit einem Harzer Päckchen versorgt, neben unseren beliebten Tassen und unseren Lob- und Tadelkärtchen gab es natürlich einige Materialien zu den Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten.