Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei Twitter

Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger Harzer Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

Es ging HOCH HINAUS beim Azubi-Speeddating

Bei unserem Azubi-Speeddating im Wernigeröder Riesenrad trafen Harzer Unternehmer und potenzielle Azubis direkt aufeinander und lernten sich, bei ein paar gemeinsamen Runden, in den Gondeln näher kennen.

14.07.2020

Tolles Wetter, tolle Location, tolle Unternehmen und tolle Schüler. 
Das alles gab es beim ersten Azubi-Speeddating in einem Riesenrad vergangene Woche in Wernigerode.
Mehr als 20 Harzer Unternehmen verteilten sich mit einem gemeinsamen Ziel auf die Gondeln: So viele Schüler wie möglich in die Eigene locken, um sich Azubis für dieses oder das nächste Jahr zu sichern.

Ein solches Event in der aktuellen Situation zu organisieren, ist gar nicht so leicht. Ganz spontan, innerhalb von drei Wochen, stand "das Ding" und wir freuen uns, dass die Unternehmen und Schüler dennoch kurzfristig den Weg zu uns gefunden haben und einige anregende Gespräche zustande kamen. – Für den ein oder anderen, so hoffen wir, sogar mit richtigem "Happy-Work-End".

Die Teams vom ZDF und MDR, die das Event mit einer sehr erfreulichen medialen Präsenz belohnen, konnten wir auf jeden Fall überzeugen. Die Frage "Wird's sowas oder was Ähnliches nochmal geben?" beantworten wir gern erstmal so: Wir wären ja nicht wir, wenn die selbe Aktion zwei Mal brächten aber es gibt da schon einige Pläne... ;)

 

Wir bei InstagramWir bei Youtube