Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei Twitter

Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger Harzer Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

Erster Rückkehrertag "Zuhause im Harz"

Knapp 1.000 Besucher folgten der Einladung der etwa 40 top Arbeitgeber der Region, die am 27. Dezember 2018 im Wernigeröder Rathaus viele Jobangebote bereithielten.

29.12.2018

Zwischen den Feiertagen sind viele Weggezogene auf Heimatbesuch bei der Familie, ein guter Grund, diese Zeit zu nutzen, vom Landkreis Harz als attraktiven Arbeits- und Lebensstandort zu überzeugen. Dazu hatten etwa 40 Arbeitgeber der Region ihren Urlaub unterbrochen und ihre Messestände im Wernigeröder Rauhaus beim ersten Rückkehrertag "Zuhause im Harz" aufgebaut. Als um 10 Uhr die Türen geöffnet wurden, standen bereits Schlangen von Menschen auf den Treppen, die neugierig auf die Jobangebote der Region waren.

Wir hatten uns mitten im Saal mit einem "Coffe to Stay" Stand platziert und im Vorfeld noch "Arbeitsplätzchen" und "Ausbildungsplätzchen" gebacken. So kamen wir mit vielen Besuchern ins Gespräch und überzeugten direkt von dem Heimvorteil, den der Harz bietet. Dabei konnten wir nicht nur für die angereisten Unternehmen sprechen, sondern auch an viele weitere, an diesem Tag nicht vertretene Arbeitgeber verweisen. Der große Erfolg der ersten Auflage kam für alle an der Organisation beteiligten Partner überraschend, somit wird im Nachgang wohl über eine Fortsetzung des Formats im nächsten Jahr geredet werden.

Wir bei InstagramWir bei Youtube