DE   /   EN
Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei TwitterWir bei LinkedInWir bei Xing

Erste Berufsmesse in diesem Jahr

Endlich geht es wieder los. Am 5. April waren wir bei der traditionellen Berufsmesse der Sekundarschule "Thomas Mann" in Dardesheim, um die jungen Menschen bei der Berufsorientierung in der Region zu unterstützen.

Zwei Jahre lang konnten viele Schülerinnen und Schüler nur wenige Angebote der Berufsorientierung wahrnehmen. Es wurde Zeit, dass wir uns wieder persönlich mit den jungen Menschen über die Chancen in der Region unterhalten konnten. Am 5. April veranstaltete daher die Sekundarschule "Thomas Mann" in Dardesheim die eigentlich traditionelle Berufsmesse innerhalb der Schule. Die achten, neunten und zehnten Klassen hatten jeweils ein Zeitfenster von einer Stunde, um die Stände vor Ort zu besuchen und sich zu informieren. Insgesamt drei Stunden lang konnten wir viele interessierte junge Menschen erleben, die überrascht von den vielfältigen Angeboten waren. Viele Unternehmen sind wenig bekannt oder es gibt noch gar keine Vorstellung von dem, was die Zukunft so zu bieten hat. Daher waren die Gespräche sehr aufschlussreich. Wir danken der Schule und den Lehrkräften für die tolle Vorbereitung des Formats und auch den Schülern, die sehr hilfsbereit waren und tatkräftig beim Auf- und Abbau unterstützten.