DE   /   EN   /   RU
Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei TwitterWir bei LinkedInWir bei Xing

Digital Day an der Hochschule Harz

Technisch interessierter Nachwuchs aus dem ganzen Bundesland Sachsen-Anhalt traf sich am 7. September an der Hochschule Harz, um noch mehr über aktuelle Trends zu lernen oder sich bei der Lego League zu messen. Die Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt hatten zu diesem Tag in den Harz eingeladen. Teams aus Schülern und von Unternehmen traten gegeneinander an, Ihre Programmierkenntnisse mit Lego Mindstorms Robotern unter Beweis zu stellen. Die Harzer Teams waren bei der ersten Auflage schon erfolgreich und konnten auch in diesem Jahr wieder gewinnen. So kamen die Azubis von Plättner Elektronik Blankenburg und qtec aus Quedlinburg auf Platz eins und das Team vom Gymnasium "Am Thie" in Blankenburg auf den zweiten Platz und das Team vom Käthe Kollwitz Gymnasium Halberstadt belegte den dritten Platz. Bei so vielen Talenten durften wir natürlich nicht fehlen. Wir sorgten für ein wenig Auflockerung mit dem Glücksrad und genügend Kaffee vor Ort.