DE   /   EN
Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei TwitterWir bei LinkedInWir bei Xing

Berufsorientierung im Harz

Die Sekundarschule "Thomas Mann" in Dardesheim ist sehr aktiv bei der Unterstützung der Schüler im Übergang von der Schule zum Beruf. Heimvorteil:Harz hatte die Chance beim diesjährigen Berufsorientierungstag die achten, neunten und zehnten Klassen von der Leistungsfähigkeit der Harzer Wirtschaft zu überzeugen. In verschiedenen Unterrichtsstunden und bei der anschließenden Messe in der Aula der Schule lernten die Jugendlichen anhand einiger Beispielunternehmen viel Neues über die Region. Selbst die Lehrer waren überrascht, welche Innovationskraft aus dem Harz kommt. In vielen Gesprächen zeigten wir Möglichkeiten für eine Ausbildung auf und konnten mit unserer "Bag to the Future" und den frechen Sprüchekarten einen guten Zugang zu den jungen Erwachsenen bekommen. Weitere Termine dieser Art sind bereits in Planung.