Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei Twitter

Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger Harzer Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

Beim Azubi-Speeddating in den Seilbahnen Thale ging's wieder #HOCHHINAUS

Am 4. und 5. November 2021 konnten sich Harzer Schüler*innen und Unternehmer in einer ganz besonderen Location beschnuppern.

08.11.2021

Ausbildungsmessen, Berufsberatung in den Schulen und Praktika in den Unternehmen konnten auch 2021 noch immer nur bedingt durchgeführt werden. Grund genug für uns, das Heimvorteil:Harz-Team, unser Azubi-Speeddating erneut aufleben zu lassen. Doch wir haben die Location gewechselt und wollten HÖHER, WEITER, HOCH HINAUS! – Diesmal in der Thalenser Seilbahn. 300 Schüler*innen und 37 Unternehmen durften wir an beiden Tagen begrüßen. In der Talstation war Zeit, sich in Ruhe zu beschnuppern. In den Gondeln hatte alles etwas mehr Speed – sechs Minuten dauert eine Fahrt. Zeit genug für Schüler*innen und Unternehmen, sich zu beschnuppern und voneinander zu überzeugen. Im besten Fall gibt's hinterher einen Ausbildungsvertrag.

„Tolle Idee“ fanden auch Fernsehen und Radio und haben uns am Donnerstag bei unserem Event in luftiger Höher begleitet. Ob wir im nächsten Jahr auch wieder "sowas" machen, war vielfach die Frage...
Wir werden sehen! ;-)

Wir bei InstagramWir bei Youtube