Wir bei FacebookWir bei YoutubeWir bei InstagramWir bei Twitter

Heimvorteil:Harz ist eine Gemeinschaftsinitiative einiger Harzer Unternehmen. Die Fäden laufen bei der Agentur IdeenGut zusammen. Anfragen werden von hier aus weiter geleitet.

1025 Jahre und trotzdem quicklebendig

Die Stadt Ilsenburg hat in diesem Jahr ihr Stadtjubiläum nachgefeiert, das im vergangenen Jahr ausfallen musste. Natürlich durfte die heimische Wirtschaft dabei nicht fehlen.

14.09.2021

Ein zauberhaftes Städtchen im Harz mit dem wunderschönen Ilsetal und dem Einstieg zur Wanderung in Richtung Brocken, viele zuckersüße Fachwerkhäuser um den Forellenteich, das Kloster in Drübeck und herzliche Gastgeber - das ist Ilsenburg. Eine starke Wirtschaft in einem beachtlichen Industriegebiet, viele attraktive Jobs, Unternehmen, die am Weltmarkt eine führende Rolle einnehmen und Innovationskraft - auch das ist Ilsenburg. Diese kleine Stadt hat viel zu bieten. Am zweiten Wochenende im September wurde das 1025-jährige Bestehen gefeiert und der Tourismus war genauso wie die Wirtschaft dabei. Wir waren vor Ort und haben an unserer Bla Bla Bar für die heimischen Arbeitgeber so richtig am Rad gedreht. Einige der Unternehmen stellen wir demnächst noch genauer vor, denn wir haben sie besucht und ins Interview geholt.

 

Alle Interviews findest du auf unserem >>> Youtube Channel - Playlist 1025 Jahre Ilsenburg <<<

Wir bei InstagramWir bei Youtube